Magische Orte

DSC00649neu3Sicher kennst du sie auch – diese magischen Orte ganz in deiner Nähe – bei deren Anblick dein Herz ganz leicht wird.

Heute Morgen bin ich extra früh aufgestanden, um einen solchen Moment einzufangen. Wenn sich die ersten Sonnenstrahlen über dem Boden erheben und alles in einen sanft schimmernden Goldton hüllen.

DSC00647

Einige Jahre lang bot sich mir dieses Schauspiel vor dieser wundervollen Kulisse der Münzenburg jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit. Je nach Jahreszeit wandelt sich dabei die Stimmung, die dieser Ort verbreitet. Zur kalten Jahreszeit ragt die Burg manchmal ganz mystisch aus den Nebelfeldern empor. Aber heute war alles ganz auf Frühling eingestellt. Ein wolkenloser Himmel, das leuchtendgrüne Gras und das strahlende Gelb der Rapsfelder. Doch auf den zweiten Blick steckte auch noch ein letztes bisschen Winter in dieser Szenerie. Der Boden war noch gefroren, die Grashalme teilweise mit dem letzten Frost bedeckt. Doch die warmen Sonnenstrahlen waren schon drauf und dran, die klare Kälte zu vertreiben. Ich liebe diese Tage des Umbruchs, wenn die Jahreszeiten in einander übergehen und sich beide nochmals von ihrer schönsten Seite zeigen.

DSC00663

Und wenn ein Tag mit einem solchen Anblick beginnt, kann er doch nur gut werden – erst recht, wenn es ein Freitag ist 🙂

Ich wünsche Euch allen ein schönes frühlingshaftes Wochenende!

DSC00640

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s