O du schöne Gartensaison

06. Mai – 17 Grad – Sonnenschein 

Garten ich komme!!!

Da konnte es nur Schicksal gewesen sein, das just heute in meiner Nähe mein Lieblingspflanzenmarkt stattfindet. Ein solcher Tag beginnt bei mir mit (relativ) frühem Aufstehen und dem Erledigen kleinerer Dinge bevor man dann pünktlich um 9 Uhr, wenn die Pforten des Marktes öffnen, am Eingang steht und es kaum erwarten kann, den ganzen Vormittag mit dem Schlendern von Stand zu Stand zu verbringen. Und natürlich mit den vielen lebenswichtigen Entscheidungen, die es zu treffen gilt… Welche einjährigen Pflanzen sollen in diesem Jahr meine Blumenkästen zieren? Welches Arrangement löst die Osterblumen am Hauseingang ab? Und natürlich bin ich auch immer ganz gespannt, ob ich neue, bisher mir unbekannte Pflanzen entdecken werde.

Außerdem darf auch die Stärkung zwischendurch nicht zu kurz kommen. Aber dafür sorgen in jedem Jahr die frisch gebackenen Waffeln der Landfrauen, deren betörender Duft bereits einige Meter vorher wahrzunehmen ist. Da wird es dann mitunter echt schwer, sich weiterhin auf die vielen farbenprächtigen Blumen und exotischen Kräuter zu konzentrieren 🙂 Dafür geht es danach mit neuem Schwung weiter.

DSC00882

Und zu guter Letzt gehört auch der obligatorische Gang zum historischen Bäcker fest zum Programm dazu. Denn was gibt es besseres als den Ausblick auf ein frisch gebackenes Sauerteigbrot am Abend?!

Zurück zuhause wird der Kreislauf dann nochmal mit einer schönen Tasse Kaffee angekurbelt. Dann folgt der Sprung in die Gartenklamotten. Und ab gehts nach draußen 🙂

Einen frischen Sack Erde holen. Die Blumenkästen an Ort und Stelle räumen. Dann fehlen noch die frischen Blumen. Und rein mit den Händen in die Erde. Für mich gibt es neben dem Kochen und Backen sowie dem Fotografieren nichts entspannenderes. Und wenn man dann fertig ist und sein Tageswerk betrachtet, weiß und spürt man, der Tag war ein voller Erfolg. Da kommt es auch schon mal vor, dass man das Gefühl hat, dass das Wochenende länger war als sonst 🙂

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende! Genießt das tolle Wetter 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s